Seit dem Jahr 2020 treibt die Künstlerin das Gefühl um, dass die Welt aus „Aus den Fugen“ gerät. Es hat sie bis heute nicht losgelassen. Wie auch in dieser Zeit? Dieses Empfinden setzt sie in unterschiedlichen Motiven um.
Ihren Bildern sieht man die Konkretisierung ihrer Ideen während des Malens an, sie scheinen im Entstehen gewachsen zu sein! Ausgehend von Grundideen entstehen ihre Formen während des Schaffensprozesses. Fasziniert von der Strahlkraft reiner Pigmente bedient sie sich einer reduzierten Palette. Sie malt bevorzugt mit selbst hergestellten Farben aus Pigmenten und in Acryl. Dabei hört sie argentinische Tangomusik, zu der sie auch leidenschaftlich gerne tanzt.
Zur Ausstellung sagt die Künstlerin:
Ein Sinnbild sind Häuser, die aus meiner Sicht eine ambivalente Stellung einnehmen -mal Zuflucht bieten, mal zwangsweise zur Isolation führen. Trotzdem versuche ich mich dieser Thematik mit einem Augenzwinkern zu nähern: Die Fassaden und Gebäude sind architektonisch unkorrekt, trotzen perspektivischen Regeln, sind unvollständig und farblich entfremdet, teilweise unscharf. So entstehen starke Häuserportraits als Metaphern für die heutige Zeit, die einen mutigen AufBruch erfordert.
Sowohl bei ihren figurativen als auch bei ihren abstrakten Bildern spürt sie ihren Sehnsüchten nach und versucht das Unverkennbare zu finden. Dabei reduziert sie solange, bis genau das übrigbleibt, was die Seele eines Motivs und die Emotion eines Themas ausmacht. Eintritt: Eintritt frei
Nächste Termine
Fr. 7 Juli 2023 |
18:00 Uhr bis 23:59 Uhr |
Kontakt
Volkshochschule Creußen
datamodel.terms.contactType.values.organizer
Karte
Karte wird geladen...
Besuchen Sie uns auch auf:
http://www.forchheimer-kulturservice.de/_plaza/fokus.cfm?veranstaltungid=281159
Weitere Tipps in der Nähe
Das könnte Dir auch gefallen

91361 Gosberg, Gosberger Straße
100 Jahre Wilhelm Tell Gosberg - Politischer Frühschoppen
Do., 18.05.2023

91332 Heiligenstadt i. OFr., Kalteneggolsfeld
Alter Berg mal anders - Offener Wandertreff
Mi., 26.04.2023